Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Kampagnenbegleitung
Medienhäuser Saarbrücker Zeitung und Trierischer Volksfreund

Medien-Haus-Tiere. Klassische Metapher für Innovation und digitale Transformation.

Mit den Medien Saarbrücker Zeitung und dem „Trierischen Volksfreund“ arbeiten wir respektvoll-partnerschaftlich seit langem gerne und gut zusammen. Die erklärende Kommunikation deren Transformation von Druckerei und Verlag zum Medienhaus stellte in Bedeutung und Umfang
eine besondere Herausforderung dar. Ging es doch darum, die große Komplexität der angebotenen innovativen Leistungen einem anspruchsvollen b2b-Publikum begreiflich zu machen.

Gelungen ist dies dank eines wunderbaren konzeptionellen Ping-Pong-Spiels zwischen Kunde und Agentur, einer starken kreativen Idee, die auf klare Gliederung und tierische Symbole setzt, sowie „hausgemachter“ CGI (Computer Generated Imaging), mit dem sieben Medien-Haus-Tiere in edles Zeitungspapier verpackt wurden.

Was wir gemacht haben:

  • Konzept
    Text
    CGI
  • Website
    Mediaplanung
    Grafik