Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Newkom Software

Brand Basecamp

Produkt/Text Icon
  • Digitaler Styleguide inkl. Asset-Bibliothek
  • Zeit- und ortunabhängiger Zugriff ohne Installation durch browserbasierte Lösung
  • Anbindung an andere Newkom-Produkte jederzeit möglich
  • Technischer Support

Brand Basecamp – Einheitlicher Markenauftritt leicht gemacht.

Brand Basecamp ist unsere Softwarelösung für Ihre effiziente Markenführung. Mit dem agilen Brand-CD-Portal organisieren Sie unkompliziert alle Assets, die Ihr Markenimage prägen – etwa Logos, Key Visuals, Farbwelten oder HTML-Codes.

Durch den browserbasierten zentralen Hub mit definierten Zugriffs- und Bearbeitungsrechten können Projekte und Kampagnen mit beliebig vielen Beteiligten für eine oder mehrere Marken orts- und zeitunabhängig gemanagt werden. Wie all unsere Softwarelösungen ist Brand Basecamp nach Ihren Anforderungen skalierbar und kann bei Bedarf zur Brand Management Suite für die teil- und vollautomatische Erstellung von Marketingmaterial ausgebaut werden. Mit dem Brand Guardian Service unterstützen wir Ihr Team auf Wunsch bei der Verwaltung Ihrer Assets und der Qualitätskontrolle.

Sie wollen weitere Informationen zum Newkom Brand Basecamp?

Digital Asset Management: Sicher zum Ziel.

Erfolgreiche Markenkommunikation erfolgt über verschiedene Medienkanäle und erfordert oft die Zusammenarbeit mehrerer Abteilungen und Standorte sowie externer Dienstleister. Das Digital Asset Management ermöglicht eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass alle Kommunikationsinhalte im Einklang mit dem Corporate Design bleiben. Hier können Bilder, Grafiken, Icons, Audio- und Video-Dateien sowie Kommunikationsmaterialien von verschiedenen Abteilungen, Vertriebspartnern und Dienstleistern geteilt und in verschiedenen Kommunikationskanälen wiederverwendet werden. Bereits vorhandene Inhalte können problemlos konvertiert oder neu formatiert werden. Individuelle Zugriffs- und Editor-Berechtigungen stellen sicher, dass Änderungen transparent nachvollzogen werden können.

Brand Basecamp: CI-konforme Vorlagen von überall aus

Das Brand Basecamp ist eine browserbasierte Lösung, die unabhängig von Betriebssystemen, Standorten und Zeitzonen verfügbar ist. Dadurch können Sie und Ihre Mitarbeiter*innen weltweit jederzeit Marketingmaterialien erstellen, die mit Ihrem Corporate Design übereinstimmen, ohne aufwendige Installationen durchzuführen.

Um die Zusammenarbeit von internationalen Teams zu erleichtern, kann die Benutzeroberfläche in verschiedenen Sprachen eingerichtet werden. Wir verwenden Standards wie SOAP, ReST, Java und XML, um eine optimale Integration mit vielen anderen Systemen zu gewährleisten. Dadurch können Sie ein globales Brand Management Portal erstellen, das problemlos mit anderen Anwendungen in wachsenden Strukturen und steigenden Anforderungen integrierbar ist.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Ihr Ansprechpartner ist
Sandro Marcus Fickinger

Rufen Sie uns an: +49 681 66 88 155
Oder mailen Sie uns s.fickinger@newkom.de

Das Brand Basecamp im Überblick:

  • Entwickelt mit Know-how in IT und Markenkommunikation
  • Übersichtlich, nutzerfreundlich, flexibel erweiterbar
  • Mit nur einem gemeinsamen Brand Portal / Brand Management Portal wird Ihre Marke – oder die komplette Markenwelt – erlebbar
  • Browserbasierte Lösung für CI-konforme Erstellung Ihrer Marketingmaterialien weltweit und jederzeit
  • Im Corporate Center verwalten Sie Marken-Assets jedes Formats übersichtlich und transparent für alle Projektteams
  • Optional mit Brand Guardian-Service für professionell moderierte Markenführung in Ihrem Sinne
Weitere Software-Produkte von Newkom