Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Newkom SuperPower

Menschen groß machen nicht klein.

Eigenlob stinkt, Stress ist normal in der Branche und das Leben ist kein Ponyhof. Warum eigentlich?

Unser wertvollstes Asset in der Newkom sind unsere Leute. Und wir haben gelernt, dass unsere Leute am besten sind, wenn man sie mit Freude tun lässt, was sie gerne tun. Noch besser: Wenn man ihnen was zutraut. Wenn man sie darin unterstützt, ein gutes Gefühl für sich selbst zu entwickeln und sie darin bestärkt zu entdecken, welche Potenziale in ihnen geweckt werden wollen. Weil es Begeisterung braucht, um andere zu begeistern.

Mit SuperPower haben wir ein Konzept in unser Arbeitsleben integriert, das jeden darin bestärken will, sich selbst, seine Ziele und Werte ein- und wertzuschätzen.

Was wir anders machen

Um Entwicklungspotenziale, aber auch Schieflagen zu erkennen, braucht es Transparenz und Kommunikation. Deshalb führen wir regelmäßig Gespräche miteinander. Gemeinsam mit unseren SuperPower Coaches in jedem Team nehmen wir uns die Zeit, unsere Arbeitsplatzbeschreibung mit unseren Werten, Talenten und Potenzialen abzugleichen. Dabei geht es nicht darum, aneinander rum zu optimieren, sondern jeden dabei zu unterstützen, seine individuellen Stärken zu entdecken und herauszufinden, worin man sich weiterentwickeln möchte.

Und es dann möglich zu machen. Mit der Perspektive, sich auch über den Job hinaus zu entwickeln, für den man hier ursprünglich angetreten ist. Das kann eine steile „vom Azubi zum Geschäftsführer“ Karriere bedeuten oder auch, dass ein Mediengestalter seine Leidenschaft fürs Fotografieren hier professionalisieren kann. Alles schon da gewesen.

Out of the …

Raum für Weiterentwicklung sieht für jeden anders aus. Angenehmes Arbeiten auch. Als Arbeitsplatz bieten wir fünf Standorte in Mainz, Trier und Saarbrücken an.

Mit der Villa Quierschied haben wir zudem einen offenen Co-Working Space im Grünen geschaffen, wo sich Kreativteams zusammenfinden können oder man einfach mal einen kleinen Tapetenwechsel genießen kann. Nicht zuletzt ist es ein fantastischer Ort für unsere Feiern. Wer am liebsten von zu Hause oder remote arbeitet, kann das genauso gern tun. Und auch für streckenweises Arbeiten aus dem Ausland, allein oder im Team, lassen wir sehr gern mit uns reden.

Die Werbe- und Medienbranche ist für ihr hohes Stresslevel berüchtigt. Stress ist so etwas wie ein fragwürdiges Statussymbol geworden. Wer nicht hart am Burn-out kratzt, gehört nicht dazu. Das sehen wir anders.

Seine eigenen Stärken zu erkennen und selbstbewusst zu vertreten, heißt für uns auch, einen gesunden Umgang mit den eigenen Ressourcen zu lernen. Mit dem Stress-Piloten-Programm bieten wie jedem an, genau das zu tun. Weil wir unser wichtigstes Asset nicht verheizen wollen.

Miteinander

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und helfen uns
gegenseitig in schwierigen Situationen. Wir geben uns gegenseitig faires, ehrliches Feedback und reden sachlich und zielgerichtet miteinander. Unser Handeln ist bestimmt von Verantwortungsbewusstsein und Konsequenz.

Kommunikation

Eine ehrliche und transparente Kommunikation ist uns genauso wichtig wie ein offener und regelmäßiger Dialog.

Know-How

Weiterbildung ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Wir bilden uns daher stetig weiter und stellen uns gerne neuen Herausforderungen.

Qualität

Wir fordern Qualität, fördern diese und bringen uns so gemeinsam weiter. Wir lassen aber auch Fehler zu und lernen daraus.

Produktivität

Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, benötigen wir eine gute Leistung und eine hohe Produktivität. Wir wollen uns gut organisieren und immer mit den besten Werkzeugen arbeiten.

Weiterentwicklung

Wir entdecken Potentiale und Talente und bringen diese im Unternehmen weiter.

Ausbildung

Ausbildung ist unsere Zukunft. Wir bilden unsere Talente von morgen aus, um auch künftig gute Fachkräfte zu haben.

Innovation

Innovation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir wollen uns daher stetig inspirieren lassen und nicht stehen bleiben. Wir sind Neuem gegenüber mutig, aufgeschlossen und begeisterungsfähig.

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung und leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz.