Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mediaplanung

Erfolgreiche Medien-Kampagnen wollen gut geplant sein

MEDIAPLANUNG

Wer soll wie über welche Kanäle mit welchen Inhalten erreicht werden? Welches Medium eignet sich am besten für welche Botschaft? In welcher Regelmäßigkeit sollen Nutzer*innen bei Facebook, Instagram, YouTube und Co. neue Beiträge zu sehen bekommen? Wie können die zur Verfügung stehenden Mittel so eingesetzt werden, dass die relevante Zielgruppe bestmöglich erreicht wird? Diese Fragen beantwortet die Mediaplanung. Ein Mediaplan liefert die Strategie dafür, wie und mit welchen Instrumenten die Kommunikationsziele geschafft und das Marketingbudget optimal genutzt werden.

Wir helfen Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen

Möchten Sie Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, Ihr Image aufpolieren, neue Kund*innen gewinnen, Bestandskund*innen halten oder mehr Verkäufe generieren? Wenn man weiß, wohin man will, kann man überlegen, wie man am besten dahin kommt. Sind die Ziele der Kommunikation festgelegt und die Zielgruppe klar definiert, kann die Mediaplanung beginnen: Was sind die optimalen Mittel und Kanäle? Zu welchen Zeiten und in welchen Abständen werden die relevanten Personen am besten erreicht? Wie kann der Erfolg der Maßnahmen anhand objektiver Schlüsselkennzahlen fortlaufend überprüft werden? Man kann beispielsweise ständig kontrollieren, wie viele Nutzer, die einen Werbebanner oder einen Beitrag gesehen haben, auch tatsächlich einem darin enthaltenen Link gefolgt sind, die Unternehmensseite besucht oder sich in den Newsletter eingetragen haben.

Sie sorgen für die Relevanz, wir für die Reichweite

Kümmern Sie sich um Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen, wir kümmern uns um den Rest. Als erfahrende Full-Service-Agentur sorgt Newkom dafür, dass Ihre Botschaften exakt dort ankommen, wo sie hingehören – bei Ihrer Zielgruppe. Von der Mediaberatung und Strategieentwicklung über Mediaplanung und -einkauf bis zur Abwicklung und Wirkungskontrolle finden Sie bei uns kompetente Unterstützung aus einer Hand.