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Corporate Design und Corporate Indentity

Denn der erste Eindruck bleibt

Corporate Design

Unternehmen aller Branchen ringen um die Gunst neuer Kund*innen. Dabei gilt: Der erste Eindruck zählt. Denn er bleibt meist bestehen und entscheidet darüber, ob Ihre Leistungen bzw. Produkte in Anspruch genommen werden. Daher muss der visuelle Auftritt Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung oder Institution einfach stimmen.

Mit einem authentischen Corporate Design von Newkom machen Sie Ihren eigenen Qualitätsanspruch nach außen hin sichtbar. Wir übersetzen Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) in Worte, Bilder, Formen und Farben – und machen damit Ihre Marke erlebbar.

Corporate Design macht unverwechselbar.

Ein Corporate Design definiert gestalterische Richtlinien aus Farben, Grafiken, Bildern und Typografie mit Vorgaben für die Verwendung dieser Elemente in allen Medien – ob Website, Geschäftsausstattung oder auch Social-Media-Profile.

Mit einem klaren und konsistenten Corporate Design treten Sie unverwechselbar auf – und machen es Ihren Kund*innen leichter, sich an Sie zu erinnern. Die damit verbundenen Styleguides und Handouts stellen grafische Einheitlichkeit und Konsistenz in Ihrer Kommunikation sicher, unabhängig vom jeweiligen Medium und Kanal. Denn ein einheitliches Erscheinungsbild in der gesamten Kommunikation ist immens wichtig für die Etablierung einer starken Marke.

Corporate Design,
Corporate Identity,
Corporate Words …

Oft werden diese Begrifflichkeiten verwechselt; das eine gesagt, das andere gemeint. In der Kommunikation mit Dienstleister*innen, aber auch intern kann dies zu Missverständnissen führen. Die tatsächliche Differenzierung ist dabei schnell erklärt:

Corporate Design, Corporate Words, Corporate Behaviour und Corporate Communication sind Bestandteile der Corporate Identity. Corporate Identity definiert also den Gesamtauftritt eines Unternehmens in Design, PR, Innen- und Außenkommunikation sowie die darin transportierten Werte. Corporate Design dagegen definiert „lediglich“ die grafischen Rahmenbedingungen der Kommunikation.