Klassisches Marketing
Totgesagte leben länger
Starke Marken leben von Claims, die zu Redewendungen werden, Melodien, die uns nicht aus dem Kopf gehen und Logos, die Emotionen und Assoziationsketten in uns auslösen. Jeder kennt Marken, die es schaffen, sich und ihren Werten treu zu bleiben und dabei immer wieder zu überraschen. Virale Hits werden „Word on the street“.
Der Weg dorthin aber hat sich auch seit dem Siegeszug der Neuen Medien kaum verändert. Tatsächlich verdient man sich diese Relevanz nach wie vor maßgeblich mit klassischen Formen des Marketings – mit bezahlten Werbespots, Anzeigen oder Funk.
Doch oft wird die Entweder-oder-Frage gestellt: Klassisches oder Online-Marketing? Im Sinne einer ganzheitlichen Markenführung ist die Antwort, einen passenden Mix aus beiden Welten zu finden. Das Verhalten Ihrer Kund*innen befindet sich in einem permanenten Wandel. Auch wenn Online Marketing-Tools sich immer weiterentwickeln, verlieren dadurch traditionelle Marketing-Tools nicht an Wirkung.
Traditionelle Marketing-Kanäle haben nach wie vor einige Vorteile. Aus fast ausnahmslos allen Studien geht hervor, das klassische Marketing-Kommunikation z. B. einen stärkeren Markenbindungs-Effekt hat.
Wir wissen wie
Unsere Stärke liegt darin, alle Disziplinen der Marken- und Produktkommunikation zu beherrschen. Vor allem aber: Wir verstehen es, für Ihren Markenauftritt die richtige Mischung aus Online und Klassik zu treffen. Wir beraten Sie kompetent und transparent zum Media-Mix Ihrer Markenkommunikation und verwirklichen Konzepte ganzheitlich und effektvoll für Ihre Zielgruppe.
Mit strategisch platzierten Großflächen, City-Light-Postern (CLP) oder -Boards (CLB) können die oft gefürchteten Streuverluste klassischer Maßnahmen gezielt eingegrenzt werden. Gleiches gilt für Out-of-Home-Werbung (OoH) auf öffentlichen Verkehrsmitteln, Radio- oder Fernsehspots, deren Platzierung wir mit gewachsener Medienkompetenz auswählen.
Wie wir überzeugen
In strategischer Kombination mit Online-Maßnahmen schaffen Sie Berührungspunkte, Wiedererkennungseffekte – und schließlich das Vertrauen, das eine Marke trägt.